DIE TAUSCHBÖRSE

Und das Meer gab seine Toten wieder

Autor:
Verlag:
Nautilus
Jahr:
2008
Seitenzahl:
219
ISBN:
9783894015749
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(172)

Artikel angeboten seit:
13.08.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
keine Knicke im Rücken, aber Rücken leicht schief; Ecken etwas angestoßen
Artikelbeschreibung
In der aufgeladenen politischen Situation Anfang der 30er Jahre will Jennifer Stevenson die Hintergründe eines Skandals aufklären. Zwei Polizistinnen sind angeblich freiwillig in den Tod gegangen. Hielten sie die Machtkämpfe innerhalb der 'Weiblichen Kriminalpolizei' nicht aus oder wurden sie ermordet? Die Nachforschungen führen Jennifer Stevenson von Hamburg nach Pellworm, wo die Leichen gefunden worden sind. Bald wird ihr klar, dass sie nicht die einzige Fremde auf der Insel ist …
Der Roman erzählt die wahre Geschichte eines Hamburger Polizeiskandals aus dem Jahr 1931, dessen Umstände nie aufgeklärt wurden.

'Brack interessiert, die Welt zu beschreiben, wie er sie sieht: bestimmt von Habsucht und Machtgier, von Eifersucht und Verrat.' Tobias Gohlis
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren