DIE TAUSCHBÖRSE

Und sie rührten an den Schlaf der Welt

Verlag:
Fischer
Jahr:
1999
Seitenzahl:
496
ISBN:
9783596141272
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(37)

Artikel angeboten seit:
24.05.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Leichte Gebrauchsspuren
Ein Wiener Arzt und ein rätselhafter englischer Detektiv versuchen im Wien der Jahr-hundertwende die Machenschaften einer obskuren Geheimloge aufzudecken. Zu dem Kreis des 'jungen Wien' um Gustav Mahler, Sigmund Freud, Arthur Schnitzler und Karl Kraus zählt auch der Arzt Dr. Heydinger. Von Sigmund Freud erfährt er erstmals von der Geheimloge 'Schwarze Hand', die für Übergriffe auf jüdische Künstler verantwortlich sein soll. Im Salon der jungen Sopranistin Lena von Rother macht Heydinger schließlich die Bekanntschaft eines rätselhaften Engländers. Da ahnt er noch nicht, daß dieser Fremde schon bald sein Patient sein wird und sein Partner bei den Ermittlungen gegen die 'Schwarze Hand'.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren