DIE TAUSCHBÖRSE
Interpret:

Deutschland sucht den Superstar

Komponist:
Verschiedene
Label:
Hansa Sup (Sony BMG)
Jahr:
2003
EAN:
0828765066020
Medium:
1 CD
Sprache:
Sonstige
Verzeichnis:
1 : We Have A Dream
2 : Tonight - There Is A New Chance
3 : Cry On My Shoulder
4 : A Young Generation
5 : Here We Stand Again (Stay With Me Tonight)
6 : Superman
7 : How Can We Mend Your Lonely Heart
8 : Today, Tonight, Tomorrow
9 : We Are No Heroes
10 : Freedom
11 : God Gave Love To You
12 : It's All Over
Anbieter:
(362)

Artikel angeboten seit:
30.01.2008
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
CD-Hülle etwas zerkratzt. CD gut erhalten.
Artikelbeschreibung
Keine Frage -- wer es beim Quotenereignis Deutschland sucht den Superstar unter die letzten zehn schafft, muss musikalisch einiges auf der Pfanne haben. Beweis gefällig? Man nehme das gemeinsame Kandidatenalbum United.
Um den entscheidenden Punkt vorwegzunehmen: Die Scheibe ist gelungen. Da trifft eine ansprechende Mischung aus eingängigen Popsongs auf die obligatorischen "großen" (und selbstredend entsprechend "groß" produzierten) Hymnen; eine Mixtur, die sich bei der Besetzung natürlich beinahe aufdrängt. Neben den Tracks mit der gesamten Crew, wie etwa dem vorab veröffentlichten Opener "We Have A Dream", sind es vor allem die persönlichen Songs, die überzeugen. Alexander beweist beispielsweise bei "Today, Tonight, Tomorrow", dass er in jeder Boygroup dieser Welt mithalten könnte. Und Daniel K. macht uns den "Superman", der ans Licht bringt, was sowieso jeder weiß: Er ist nicht der größte Sänger unter der Sonne, aber ein begnadeter Entertainer. Wenn man das Ziel hat, seinen Fans ein Lächeln zu schenken, dann hat Daniel dieses Ziel erreicht.

Überhaupt gilt das für das gesamte Album: Es unterhält, weil es Assoziationen zu der TV-Show weckt, weil es schlicht und einfach gut produzierte Pop-Musik enthält. Auch Juror und Hauptproduzent Dieter Bohlen hat also den erwartet guten Job gemacht. Viel mehr ist da nicht, aber viel mehr muss da ja auch nicht sein. Wenn man United einen Makel anlasten kann, dann ist es das Fehlen der vorzeitig ausgestiegenen Judith, die in der Show für die Gänsehaut zuständig war, die man auf dem Album ein wenig vermisst. Aber man kann eben nicht alles haben.
Schlagworte
DSDS

Kategorie
Musik  >  Pop  >  ab 2000

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Deutschland Sucht Den Superstar
Tickets:
1
Deutschland Sucht Den Superstar
Tickets:
1
Star Search - the Voices wie DSDS
Tickets:
1