DIE TAUSCHBÖRSE

Untergrundkrieg- Der Anschlag von Tokio

Verlag:
btb
Jahr:
2004
Seitenzahl:
478
ISBN:
9783442730759
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(329)

Artikel angeboten seit:
20.01.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Das Buch hat kleine bestossene Stellen, Leserillen, etwas schief gelesen, Buchschnitt leicht nachgedunkelt, etwas fleckig, NR-Haushalt
Artikelbeschreibung
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 veröffentlichte die Süddeutsche Zeitung einen Brief von Haruki Murakami an seine deutschen Leser: "Ich habe ein Buch über den Giftgas-Anschlag auf die U-Bahn von Tokyo verfasst. Dabei habe ich einen nachdrücklichen Eindruck davon erhalten, welch große Gefahr der Terrorismus für die modernen Gesellschaft darstellt." "Untergrundkrieg" untersucht die Vorgänge und Folgen des Giftgas-Anschlags von Tokyo 1995. Zwölf Menschen starben, Tausende wurden verletzt. Haruki Murakami hat auf diese Tat geantwortet, indem er mit Opfern, aber auch mit Tätern sprach. Entstanden ist ein eindrucksvolles und zutiefst aufwühlendes Dokument über den Terror und seine Folgen.


Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Graham Moore
Tickets:
2
Haruki Murakami
Tickets:
2
Yoko Ogawa
Tickets:
2
Nora Roberts
Tickets:
1