DIE TAUSCHBÖRSE

Vaterkind - Ein Tatsachenroman

Autor:
Verlag:
Droemer Taschenbuch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783426305867
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(600)

Artikel angeboten seit:
14.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Ungelesen, verschenkbar
Artikelbeschreibung
Ein Tatsachenroman über das neue Rollenverständnis alleinerziehender Väter von Robert Kisch, dem gefeierten Autor des Romans Möbelhaus. Er ist das Scheitern gewöhnt: Erst hat er seinen Job als Journalist verloren, trotz diverser Preise und Auszeichnungen. Dann seine Anstellung im Möbelhaus, und dazu noch seine Frau. Seinen Sohn aber, den will er nicht verlieren, auf keinen Fall! Wie das gehen soll, wenn Mann das eigenen Kind nur alle 14 Tage sehen darf und um jedes bisschen Teilhabe am kindlichen Leben kämpfen muss, weil bei Arzt, Kindergärtnerin und Co. ohnehin die Mutter als natürlicher Ansprechpartner gilt, darüber schreibt Kisch gewohnt brillant und mit entlarvendem Blick auf eine Gesellschaft, die den Kindern fast unbedarft eine Hälfte des Glücks verwehrt: ihre Väter.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Johan Bargum
Tickets:
2
Michela Marzano
Tickets:
2
Hiltrud Baier
Tickets:
1
Katrin Burseg
Tickets:
3