DIE TAUSCHBÖRSE

Vergiss mein nicht - Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und ich meine Eltern neu entdeckte

Verlag:
Verlag Herder
Jahr:
2013
Seitenzahl:
239
ISBN:
9783451325748
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(184)

Artikel angeboten seit:
30.05.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neuwertig, 1x gelesen
Artikelbeschreibung
Eine Geschichte, die keinen unberührt lässt: Die Mutter hat Alzheimer. Der Sohn, ein bekannter Filmemacher, zieht wieder zu Hause ein, um für sie da zu sein und beschließt, seine Erfahrungen zu dokumentieren. Es gelingt ihm, mit ihr wunderbar lichte Momente zu erleben. Durch die Krise der Mutter gerät die Familie ins Wanken. Aber sie findet sich unter der Belastung neu. Eine Liebeserklärung an eine beeindruckende Familie. Und eine herzzerreißend realistische Darstellung einer Krankheit, vor der wir die Augen nicht verschließen dürfen.
Schlagworte
David Sieveking Alzheimer Filmvorlage Schicksal letzter Lebensabschnitt Familiengeschichte

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jean-Dominique Bauby
Tickets:
1
Zoe Fishman
Tickets:
2
Katherine Webb
Tickets:
1
Jens Eisel
Tickets:
2