DIE TAUSCHBÖRSE

Verschlungene Wege - Wahre Geschichten von Pilgern und Gottsuchern

Autor:
Verlag:
Sankt Ulrich
Jahr:
2009
Seitenzahl:
208
ISBN:
9783867440745
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
18.05.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Leserille. Ecken leicht angestupst.
Artikelbeschreibung
Guter Gesamteindruck
Eine tiefgläubige Mexikanerin bekommt von ihren fünf Kindern eine Reise zu den wichtigsten Pilgerstätten Europas geschenkt. Doch ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal dem Papst in die Augen schauen zu können. Dennis Yosick wiegt nur noch 50 Kilo. Er ist schwer an Krebs erkrankt. Doch um vom Leben Abschied zu nehmen, läßt sich der amerikanische Manager durch nichts auf der Welt davon abhalten, ein spanisches Marienheiligtum aufzusuchen. Ein junger Mann aus dem Punker- und Drogenmilieu Frankfurts bricht plötzlich auf, um zu Fuß nach Rom zu pilgern. Seit seiner Rückkehr gilt er in der Bankenmetropole als ein Original: „der heilige Olaf“.

Arthur Pahl kennt viele solcher Geschichten und versteht sie glänzend zu erzählen. Er ist selbst viel in der Welt heumgekommen: Vom Aufbruch aus dem Würzburger Elternhaus über Lehrzeiten in Gastronomie und Hotelfach, eine Zeit als Steward auf Passagierschiffen, ja selbst als Tellerwäscher, Taxifahrer und Grabsteinverkäufer in New ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Brianna Karp
Tickets:
1
Arundhati Roy
Tickets:
2
Nathan Filer
Tickets:
1
Rabindranath Maharaj
Tickets:
1