DIE TAUSCHBÖRSE

Viel Spaß beim Erziehen! - Ein Buch für unvollkommene Eltern

Verlag:
ROWOHLT Taschenbuch
Jahr:
2011
Seitenzahl:
256
ISBN:
9783499626845
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(425)

Artikel angeboten seit:
21.02.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1 TAUSCH
guter Zustand - unten am Schnitt als Mängelexemplar gekennzeichnet
Artikelbeschreibung
2:1 TAUSCH
Sind Kinder Tyrannen? Muss Erziehung strenger werden? 'Nein!', sagen Jan-Uwe Rogge und Angelika Bartram und schicken uns mitten hinein in das normale Alltagschaos des Familienlebens.
Die Autoren erzählen unterhaltsam von einem Experten, der loszieht, um die perfekte Erziehung zu suchen. In verschiedenen Familien durchlebt er dabei ganz typische Situationen: trotzende und wütende Kleinkinder, Bruderkriege im Supermarkt, aufbegehrende Pubertierende, verzweifelte Eltern und vieles mehr. Und er lernt, dass es perfekte Erziehung nicht gibt. Stattdessen werden ohne erhobenen Zeigefinger konkrete Erziehungssituationen, die alle Familien kennen, beschrieben und ebenso unerwartete wie einfache Lösungen geboten, die Eltern den Druck nehmen, unter den sie sich meist selbst setzen.
'Das ultimative Entlastungsbuch für gestresste und verunsicherte Eltern!' Gesünder leben
'Eine perfekte Erziehung gibt es nicht. Viel wichtiger sind eine gute Portion Humor und Gelassenheit.' Leipziger Volkszeitung
Schlagworte
k.A.