DIE TAUSCHBÖRSE

Viermal Leben und zurück

Verlag:
Edition Grüntal
Jahr:
2005
Seitenzahl:
351
ISBN:
9783938491010
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(246)

Artikel angeboten seit:
22.08.2015
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Leicht angestoßene Ecken, oben am Rücken eine kleine Abschabung. Sonst sieht es quasi neu aus, auch wenn es einmal gelesen wurde.
Artikelbeschreibung
Sehr interessante Lebensbeschreibung einer Frau, Jahrgang 1922. Geboren und aufgewachsen in Karlsbad - Sudetenland. Dort erlebt sie auch noch den Krieg, gehört dann zu den Vertriebenen und landet mit ihrem Mann in Berlin und erlebt dort die Nachkriegszeit. Später (1956) folgt dann die Auswanderung nach Kolumbien, wo sie ein Hotel führt und noch später geht es weiter in die USA. Auch dort ist sie Hotelchefin.

Ein sehr bewegtes Leben mit vielen interessanten Stationen. Von ihr selbst beschrieben.
Schlagworte
IvaboDwedi Biografie Lebensbeschreibung Auswandern Vertreibung

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren