DIE TAUSCHBÖRSE

Vom Seelenwesen des Kindes

Verlag:
Mellinger
Jahr:
1997
Seitenzahl:
190
ISBN:
9783880691926
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(960)

Artikel angeboten seit:
07.09.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
12. Auflage
Ein Standard-Werk der Waldorfpädagogik erscheint nun schon in 13. Auflage. Die Autorin, die zu den ersten, noch von Rudolf Steiner berufenen Lehrern der Waldorfschule gehörte, taucht in dieser Arbeit tief in die Psyche des Kindes ein und gibt Eltern und Lehrern unentbehrliche Hilfen für das Erkennen und Erziehen des Kindes.



Kapitel aus dem Inhalt:

-Von der Leibesgestaltung des Kindes.
-Von der Seelenart des Kindes (die verschiedenen Temperamente und ihre Behandlung)
-Von der Bewußtseinsentwicklung des Kindes
-Übergang vom Spiel zur Arbeit in der Schulzeit
-Vom Rhythmus im Leben des Kindes und von der Erziehung zum religiösen Fühlen
-Erzieher und Kind



Text der Buchrückseite:

Caroline von Heydebrand gehörte zu den ersten Lehrern der 1919 gegründeten Waldorfschule in Stuttgart und war eine Pionierin der Waldorfpädagogik.

Ihr Lebensweg nimmt in Schlesien seinen Anfang, dort wurde sie am 22. Dezember 1886 in Breslau geboren...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren