DIE TAUSCHBÖRSE

Vom alten Leben mit der Natur: Großmutter erzählt

Autor:
Verlag:
Weltbild
Jahr:
2011
Seitenzahl:
181
ISBN:
9783205776321
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.06.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
guter Zustand! Eine minimal angestubste Ecke, mehr nicht!
Artikelbeschreibung
Wenn wir mit offenen Augen durch die Natur gehen, "erzählt" sie uns auf Schritt und Tritt Geschichten. Geschichten von Blumen und Bäumen, von Früchten und Heilpflanzen, von Wäldern und Almen, von Naturgewalten und Tieren und auch von Menschen und früheren Zeiten.
Früher war das Leben viel mehr von der Natur und den Jahreszeiten bestimmt. Die Menschen waren davon abhängig, den natürlichen Gefahren ausgesetzt und ausgeliefert. In unserer Zeit besteht manchmal der Eindruck, alles sei "machbar", die Natur aber hat immer noch ihre eigenen Gesetze, gleichzeitig ist sie jedoch andauernden Veränderungen unterworfen. Deshalb ist es unumgänglich, ihr nicht mit übertriebener Sentimentalität, sondern mit gesundem Realismus und mit dem nötigen Respekt zu begegnen.
Um sich wirklich an der Natur erfreuen zu können, sollte man nicht mit festgelegten Vorstellungen hinausgehen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Edward P Jones
Tickets:
2
Laurence Ink
Tickets:
1
Ruth Burgos, Lena Richter
Tickets:
1
Sister Helen Prejean
Tickets:
1