DIE TAUSCHBÖRSE

Von der neuen Wiedergeburt

Autor:
Verlag:
Insel Verlag
Jahr:
1995
Seitenzahl:
88
ISBN:
9783458180135
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(141)

Artikel angeboten seit:
13.12.2017
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Seitenränder leicht gegilbt; sonst guter Zustand
Artikelbeschreibung
3:1-Tausch;bitte noch zwei andere Bücher aus meinem 3:1-Angebot wählen; Wiedergeburt, die Chance einer neuen Existenz, ist die Sehnsucht vieler. Aber muß man erst die Schwelle der irdischen Verkörperung überschreiten, um eines neuen Seins teilhaftig zu werden?
Jakob Böhme wurde zur Gewißheit: Wiedergeburt ist hier und jetzt möglich. Wiedergeburt ist das Resultat eines spirituellen Prozesses. Niemand ist von ihm ausgeschlossen.
Jakob Böhme (1575 - 1624), der Schuster aus Görlitz, will in seinen Schriften zu einer Erweiterung des religiösen Bewußtseins an-leiten. Sein Werk birgt, da das Verlangen nach geistig-geistlicher Orientierung wächst, gerade heute ungehobene, kaum geahnte Schätze.
In der Schrift »Christosophia«, in der die drei Einzeltexte des vorliegenden Bandes enthalten sind —»Von der neuen Wiedergeburt«, Von wahrer Buße«, »Vom übersinnlichen Leben« —, beschreibt Jakob Böhme seinen spirituellen Weg. Selten hat ein Mann aus der Stille heraus so nachhaltig auf seine Zeit und auf seine Nachwelt eingewirkt wie er, der den Suchenden und Fragenden unter seinen Lesern mögliche Wege aufzuzeigen vermag.
Schlagworte
k.A.