DIE TAUSCHBÖRSE

Von wegen nix zu machen. Werkzeugkiste für Weltverbesserer

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2007
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783462037951
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(38)

Artikel angeboten seit:
21.02.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Das Buch hat nur sehr leichte Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Was tun! Aber wie beginnen? - Geniale Ideen für Weltverbesserer An vielen Stellen läuft die Entwicklung böse aus dem Ruder, und wir müssen etwas dagegen tun. Dieses Buch soll Appetit machen auf gute Taten, freche Veränderungen und Ideen, auf die noch niemand gekommen ist. Vom illegalen Garten auf einem Brachgelände über den Kleidershop, der kostenlos Business-Kleidung an Hartz-IV-Empfänger verleiht, bis zur rollenden Dorfkneipe, die der Landbevölkerung in strukturschwachen Gebieten endlich wieder die Möglichkeit gibt, gemeinsam zu feiern. »Du bist Deutschland - ich bin einkaufen«. Klar. Doch wie kann man über seinen Alltagskram hinaus etwas bewirken? Kann unsere Gesellschaft es sich wirklich leisten, Menschen mit 50, 60, 70 Jahren Lebenserfahrung den ganzen Tag »Mensch ärgere dich nicht« spielen zu lassen? Darf es sein, dass viele Kinder noch nie im Zoo waren? Dass Studiengebühren bis in die »Unterschicht« durchschlagen, und der Meister sagt: »In meinem Betrieb ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren