DIE TAUSCHBÖRSE

Vor den Toren von Byzanz. Abenteuer-Roman aus dem Mittelalter

Verlag:
Beltz
Jahr:
2003
Seitenzahl:
238
ISBN:
9783407798602
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
16.10.2019
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Erhaltungszustand des Buches: 5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen. Abrieb auf dem Buchumschlag. Auf der Rückseite befinden sich kleine vereinzelte Macken. Der Schnitt ist leicht vergilbt, leicht staubfleckig. Am unteren Rand der Seite 218 befindet sich eine Eindellung.Ecken sind leicht ausgefranst. Die Ränder des Buchrückens sind leicht nach Innen gebogen.

Bedeutung der Bewertungsnoten:
1: Unverkauftes Ladenexemplar, original verschweißt.
2: Unverkauftes Ladenexemplar ohne Folie.
3: Unverkauftes Ladenexemplar m.leichten Regal-Standspuren rundherum.
4: Sehr gut. Wie 3: aber zusätzl.evtl.leichte Flecken + kleinste Knicke am Schnitt.
5: Sehr gut. Normale Lesespuren innen + aussen.
6: Gut. Mehrfach gelesen, äußerl.mitgenommen, ohne Ein-/Abrisse od.fehlende Seiten.
7: Geht. Buch vollständig, innen ok, evtl.Knicke, äußerl.fleckig, Ein- und Abrisse.
Artikelbeschreibung
Mit dem elternlosen Hirtenjungen des Klosters gehen die Weißen Mönche nicht gerade zimperlich um: Martis sitzt übel zugerichtet im Klosterhof gefangen. Dass Pater Kosmas einen Begleiter benötigt für die Pilgerreise ins Heilige Land - und sich Martis aussucht, ist für ihn die Rettung. In Mönchskutte, mit Wanderstab und dem Esel Sola machen sich die beiden auf den weiten und gefahrvollen Weg, folgen der Kreuzfahrerroute entlang der Donau durchs Bulgarenland. Martis' Gedanken gehen dabei immer wieder zu Linori, dem Roma-Mädchen. Mit ihr hat er eine kurze, aber große Liebe erlebt. Vergeblich hat er unter Gauklern und dem fahrendem Volk nach ihr gesucht und glaubt längst, sie nie mehr wiederzusehen - bis er sie in einem Roma-Lager entdeckt. Vor den Toren von Byzanz offenbart der Pater endlich, dass sie eine brisante politische Mission zu erfüllen haben: Sie sollen das Maforion, das Schleiertuch der Jungfrau Maria, aus einem geheimen Versteck holen - eine Reliquie, die dem ...
Schlagworte
neletill

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Colleen Hoover
Tickets:
2
Iny Lorenz
Tickets:
1
Audrey Coulthurst
Tickets:
2