DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
Aufbau
Jahr:
2010
Seitenzahl:
249
ISBN:
9783351032944
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(194)

Artikel angeboten seit:
17.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gut, einmal gelesen
Artikelbeschreibung
Mitte der neunziger Jahre: Tobias Lehnert gelingt der Sprung in die Redaktion einer großen deutschen Zeitung. Hier glaubt er das eine, richtige Leben zu finden. Bis er erkennt, wie ihm seine Freundin Emily immer mehr entgleitet.

"Andreas Bernard ist, eben weil er so nah an der Normalität entlang erzählt, eine grauenhaft schöne und wahre Liebesgeschichte gelungen." Moritz von Uslar

München, Mitte der 1990er Jahre: Tobias Lehnert hat gerade sein Studium beendet. Doch nun? Wie wird sein Leben weitergehen, zwischen Konzerten von Punkbands, dem Job in einem Flüchtlingsheim und der vagen Aussicht auf eine Doktorarbeit? Seine Rituale und Sehnsüchte findet Tobias in den Artikeln in der Zeitschrift Vorn wieder, der Jugendbeilage einer großen Tageszeitung. Nach einigem Zögern schreibt er einen Beitrag über die Magie des Flipperspielens – und ist wenig später fester Autor des Magazins...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marcia Willett
Tickets:
1
Antonio Skármeta
Tickets:
1
Susan S Kelly
Tickets:
2
Ewald Arenz
Tickets:
2