DIE TAUSCHBÖRSE

Vorsicht vor Leuten - Roman

Autor:
Verlag:
FISCHER Scherz
Jahr:
2010
Seitenzahl:
288
ISBN:
9783502110644
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(860)

Artikel angeboten seit:
07.07.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
neu und ungelesen
Artikelbeschreibung
neu .
Der neue Roman vom Autor der Kultserie 'Stromberg': genial tragikomisch und hoffnungslos lustig!

Nett war gestern. Das Leben behandelt Lorenz Brahmkamp nicht gut – vielleicht als Quittung dafür, dass er es häufig mit der Wahrheit nicht so genau nimmt: Aber Lorenz ist nicht der Typ Sachbearbeiter, der sich das vom Leben gefallen lässt. Seine Frau hat ihn verlassen, also schreibt er ihr Drohgedichte, bei seinen Kollegen ist er unbeliebt und tut alles dafür, dass das so bleibt, sein Körper lässt ihn vermehrt im Stich, aber er wird keinesfalls mit Sport oder gesunder Ernährung gegensteuern. Ausgerechnet jetzt trifft er auf den Selfmade-Millionär Alexander Schönleben. Der Mann ist das genaue Gegenteil von Lorenz: erfolgreich, fit, beliebt und sexuell voll ausgelastet. Weil Glück verdächtig ist, vermutet Lorenz automatisch, dass irgendwas mit diesem Schönleben nicht stimmt, und plötzlich steht der renitente Sachbearbeiter aus Osthofen vor einer Entscheidung, die sein Leben ...
Schlagworte
Schule, Mathe, Bier

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Daniel Pennac
Tickets:
2
Stammtisch "Unser Huhn" (Hrsg. )
Tickets:
1
Theodor Fontane
Tickets:
1
Frl. Krise, Frau Freitag
Tickets:
1