DIE TAUSCHBÖRSE
Verlag:
S. FISCHER
Jahr:
2018
Seitenzahl:
400
ISBN:
9783103974072
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(88)

Artikel angeboten seit:
12.02.2019
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Sehr gut. Einmal vorsichtig gelesen. Schutzumschlag minimal bestoßen am hinteren Rand unten.
Artikelbeschreibung
In einer Welt, in der Frauen nur hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, bricht eine das Gesetz. Das provozierende Überraschungsdebüt aus den USA, über das niemand schweigen wird!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als hundert Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben – das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Nicht ihr.

Das ist der Anfang.

Schon bald kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Sie und alle Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmuts, ihrer Träume beraubt.

Aber das ist nicht das Ende.

Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen.





»'Vox' zeigt die Dringlichkeit der #metoo-Bewegung und die grundlegende Wichtigkeit von Sprache...
Schlagworte
Dystopie

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Amy Ewing
Tickets:
1
MANFRED RUMPL
Tickets:
2
Herbert W. Franke
Tickets:
1
John Brunner
Tickets:
1