DIE TAUSCHBÖRSE

Wahnsinn, der das Herz zerfrißt

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
1990
Seitenzahl:
268
ISBN:
9783442097296
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(32)

Artikel angeboten seit:
07.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gebrauchtes Exemplar ohne Beschädigung.
Artikelbeschreibung
Seine Zeitgeossen umlagerten ihn, Goethe war von ihm fasziniert, und Chateaubriand beneiden ihn um Erfolg und Anerkennung. Sein Privatleben wurde von der sensationslüsternen Öffentlichkeit verfolgt. Aber nur von einem Menschen fühlte sich der berühmte engliche Dichter Lord Byron wirklich verstanden: von seiner fünf Jahre älteren Halbschwester Augusta Leigh. Er liebte sie. Im puritanischen England war indessen kein Raum für diese Beziehung. Byrons Schicksal war eine unstete, lebenslange Wanderschaft durch Europa.

Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Robert Seethaler
Tickets:
3
Muriel Barbery
Tickets:
1
Margaret Laurence
Tickets:
5
Claudia Winter
Tickets:
2