DIE TAUSCHBÖRSE

Waldstein oder Der Tod des Walter Gieseking am 6. Juni 2005 - Roman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2006
Seitenzahl:
192
ISBN:
9783462036923
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(987)

Artikel angeboten seit:
07.11.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut erhalten
Artikelbeschreibung
Und dann war es schon wieder so, als hätte der Himmel die Erde ... still!Walter Gieseking muss sich bewegen. Es geht um eine Form der Lebensbejahung. Zu irgendwas, am besten etwas Großem, Übergeordneten, muss er doch mal Ja sagen. Bisher hat er immer prima Nein sagen können. Das geht jetzt plötzlich nicht mehr. Aus damit. Vorbei.
Walter Gieseking, dreißig Jahre, in Großstädten aufgewachsen, seit sechs oder sieben Jahren mit Ellen von Galgern zusammen, ist plötzlich wieder allein unterwegs und taumelt durch das halbe Jahr, das ihm vor der Ehe bleibt – auf die es mit seiner Ex-Freundin Ellen wohl doch hinauslaufen wird. Er verlässt den gemeinsamen Wochenendsitz Waldstein, ein Gutshaus in Oberfranken, und fädelt sich mühelos wieder ein in sein altes Leben in der müden Hauptstadt Berlin. Freundschaften werden erneuert oder laufen aus. Die Arbeit wird getan. Bankkonten laufen wie selbstverständlich leer...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Debbie Macomber
Tickets:
2
Javier Marías
Tickets:
1
Anne Rivers Siddons
Tickets:
1
Edward St Aubyn
Tickets:
1