DIE TAUSCHBÖRSE

Wallanders erster Fall - und andere Erzählungen

Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
2004
Seitenzahl:
432
ISBN:
9783423207003
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(93)

Artikel angeboten seit:
23.07.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
einmal vorsichtig gelesen, normale Lagerspuren, Ecken und Kanten angeschlagen, Buchrücken mit Leserillen, etwas eingestaubt, unten sind die Seiten etwas verschmutzt (Bild 3), Preis hinten durchgestrichen (war ein Geschenk), aber sonst noch ok (siehe Bilder)
Artikelbeschreibung
Als Wallander seinen ersten Fall löst, ist er Anfang Zwanzig, ein junger Polizeianwärter und bis über beide Ohren in Mona verliebt. In einer Zeit, da die Polizei mit Schlagstöcken gegen Demonstranten vorgeht, wird seine Berufswahl nicht nur von seinem Vater kritisiert.

Da findet er eines Abends seinen Nachbarn Halén erschossen auf dem Küchenboden. Die Kriminalpolizei tippt auf Selbstmord, doch Wallander zweifelt an dieser Erklärung, um so mehr, als Haléns Wohnung in Flammen aufgeht und man wenig später auf eine weitere Leiche stößt. Am Ende dieser Ermittlung hat Wallander eine Menge Fehler gemacht und leichtsinnig sein Leben riskiert, doch sein außerordentliches kriminalistisches Talent gilt als erwiesen.

Von Wallanders erstem Fall bis zu einem ausgewachsenen Kriminalroman, Die Pyramide, reicht das Spektrum dieser Erzählungen, die alle vor dem 8. Januar 1990, dem Beginn der Wallander-Romane, spielen.
Schlagworte
Fridolina, Henning Mankell, Wallander, erster Fall, Krimi

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Krimi-Reihen
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Henning Mankell
Tickets:
2
Henning Mankell
Tickets:
1
Henning Mankell
Tickets:
1