DIE TAUSCHBÖRSE

Warten auf den Regen - Ein Leben in Südafrika

Autor:
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Jahr:
1993
Seitenzahl:
220
ISBN:
9783423780384
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(203)

Artikel angeboten seit:
04.04.2020
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
2:1-Tausch (da es ein dünnes Buch ist) bis 950 gr. Buchgewicht und im Rahmen der postalischen Größenvorgaben; das Buch wiegt 160 gr. Titelbild weicht vom Foto ab. Sehr guter Zustand. Kaum Benutzungsspuren an den Einbandseiten; Buchschnitt nachgedunkelt. Keine Flecken, keine Stempelabdrucke.
Zum Versand verwende ich zur Ressourcenschonung auch bereits gebrauchte Versandtaschen. Da diese normalerweise auch Regen absorbieren verzichte ich zur Vermeidung von Müll darauf, den Sendungsinhalt zusätzlich in eine Plastiktüte zu verpacken. Wer trotzdem darauf Wert legt, muss mir dies rechtzeitig vorher mitteilen. NR-Haushalt, keine Tiere.
Artikelbeschreibung
Aus der Reihe "dtv pocket - Die Reihe für Jugendliche, die mitdenken wollen".
Sie waren die besten Freunde und sind unbeschwert zusammen aufgewachsen: Tengo, der schwarze Farmboy, und Frikkie, Neffe und Erbe des südafrikanischen weißen Farmbesitzers. Doch dann verlässt Tengo eines Tages die Farm, um in einer Township bei Johannesburg zur Schule zu gehen. Das ändert alles. Tengo spürt die Folgen der Aparheid-Politik am eigenen Leibe: Hilflos muss er mitansehen, wie sich die Fronten ständig verhärten, wie Gewalt und Unruhe zunehmen und seine Träume sich in nichts auflösen...
Schlagworte
Afrika; Südafrika; Apartheid; Township; Johannesburg; 2:1;

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Christopher Hope
Tickets:
1