DIE TAUSCHBÖRSE

Warum es ums Ganze geht - Neues Denken für eine Welt im Umbruch

Verlag:
oekom verlag
Jahr:
2009
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783865811738
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.10.2020
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
NEUWERTIG coverumschlag hinten nicht 100 % Glatt nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
+++ NEUWERTIG ++++
Wer meldet als nächstes Insolvenz an? Geht das Öl wirklich bald aus? Werden wir im Klimachaos untergehen? Angesichts der täglich vermeldeten Krisen – und der Hilflosigkeit der Politik, damit umzugehen – sind die Menschen verunsichert. Können wir das Ruder doch noch herumreißen? Ja, wir können! sagt Hans-Peter Dürr voll Überzeugung.

Der Kernphysiker und Vordenker der Ökologiebewegung glaubt an eine friedliche Lösung der Probleme,
die uns und unsere Umwelt bedrohen – ob Kriege, Kernenergie oder Klimawandel. Und das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern fußt auf der Erkenntnis, dass die Krisen unserer Zeit nur Symptome eines alten Denkens sind; eines Weltbilds, von dem sich die moderne Wissenschaft längst verabschiedet hat.
Hans-Peter Dürr setzt seine Hoffnung in eine fundamental neue Weltsicht, die dieser Erkenntnis gerecht wird. Als herausragender Physiker und gesellschaftlicher Querdenker beschränkt er sich nie auf den sprichwörtlichen Elfenbeinturm...
Schlagworte
tauscheva sachbuch