DIE TAUSCHBÖRSE

Was Dunkelheit war - Roman

Autor:
Verlag:
btb
Jahr:
2007
Seitenzahl:
176
ISBN:
9783442732616
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(522)

Artikel angeboten seit:
22.09.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ME, sehr gut erhalten, 1 Mal gelesen
Artikelbeschreibung
2:1
Ausgezeichnet mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis: Ein lebensmüder Mann, ein bedrohlicher Fremder, eine Leiche im Keller.

Frankfurt 1977: Ein altersschwacher Mann hat soeben eine Wohnung in dem Mietshaus bezogen, das er von einem Kriegskameraden geerbt hat, einem gewissen Müller, an den er sich nicht mehr erinnern kann. Und während der Alte auf Krücken versucht, sich in dem fremden, verrotteten Haus zurechtzufinden, holt ihn seine Geschichte allmählich ein: Ein Fremder wird zur Bedrohung. Die Wanne im Keller, meint er, enthält eine Leiche. Und ist Müller nicht jener Kamerad, mit dem er im russischen Gefangenenlager Dienst getan hatte?

Schlagworte
2:1

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Noëlle Châtelet
Tickets:
1
Ralf Husmann
Tickets:
1
Irina Liebmann
Tickets:
1
Nancy Thayer
Tickets:
1