DIE TAUSCHBÖRSE

Was ich liebe - und was nicht

Verlag:
btb
Jahr:
2018
Seitenzahl:
368
ISBN:
9783442716883
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(375)

Artikel angeboten seit:
14.08.2022
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Guter Zustand
Artikelbeschreibung
Einmal gelesen
Hanns-Josef Ortheil erzählt von seinen Lebensthemen: Entlang zentraler Stichworte wie Wohnen, Reisen, Essen und Trinken, Film, Jahreszeiten oder Musik geht er den vielfältigen Facetten einer literarischen Lebenskunst auf den Grund. Diese Passionen werden nicht nur beschrieben, sondern auch nach ihrer Herkunft und vor allem danach befragt, was sich hinter ihnen verbirgt. Warum hasst Ortheil Frühstücksbüfetts, und warum hört er beim Schreiben ausschließlich Klaviermusik aus den Zeiten vor 1750? Wieso gefällt ihm eine so spröde TV-Sendung wie das "Alpenpanorama", und warum wird er wohl nie nach Japan reisen, vielleicht aber einmal ein Buch über Japan schreiben?
Schlagworte
Hanns-Josef Ortheil, Was ich liebe - und was nicht

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Hanns-Josef Ortheil
Tickets:
2
Hanns-Josef Ortheil
Tickets:
1
Hanns Kneifel, Hans Kneifel
Tickets:
2
Irmgard Powierski
Tickets:
1