DIE TAUSCHBÖRSE

Was wir heute wissen müssen: Von der Informationsflut zum Bildungsgut - Ein SPIEGEL-Buch

Verlag:
Deutsche Verlags-Anstalt
Jahr:
2011
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783421045171
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(662)

Artikel angeboten seit:
17.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Cover an den Ecken und Kanten leicht bestoßen, 1 feiner Leseknick im Buchrücken erkennbar, Buchschnitt minimal angestaubt, Klappentext liegt separat hinten im Buch, ansonsten ordentlicher Zustand
Artikelbeschreibung
Die Welt des Wissens – und wie wir sie in den Kopf bekommen
Gemeinsam mit renommierten Wissens-Experten geben SPIEGEL-Redakteure Antworten auf diese und viele andere Bildungsfragen. Kompakt und unterhaltsam präsentieren sie, was man heute über die Themengebiete Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kultur und im Alltag wissen sollte, wie und wo man am besten neues Wissen erwirbt und was beim Lernen im Kopf passiert. Und wer denkt, dass er schon alles weiß, kann sein Wissen gleich in einem großen Test auf die Probe stellen.
Basiswissen aus Politik, Geschichte, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kultur und Alltag.
Schlagworte
Wissen, Information, Bildung, IQ