DIE TAUSCHBÖRSE

Wasser zu Wein (Wein-Krimi)

Autor:
Verlag:
Goldmann
Jahr:
2001
Seitenzahl:
349
ISBN:
9783442446476
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
01.12.2007
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
fast neu - Lacky, Tauscht ein!
Artikelbeschreibung
Paul Brenner hat es sich auf dem Land in Klein-Roda gemütlich gemacht, als ihn eines Tages ein Brief erreicht, aus dem hervorgeht, daß er der Besitzer zweier Weinberge werden soll. Sein Onkel Wallenstein, der mittlerweile alt ist und seine Tage im Rollstuhl verbringt, möchte ihm diese Weinberge schenken.

Doch auch am Rhein ist das Leben nicht mehr so beschaulich wie einst. Beim alljährlichen Galadinner in der "Traube", dem schönsten Gasthof weit und breit, findet der bekannte Weinkenner Chevallier den Tod. War es ein Herzinfarkt oder handelte es sich um Gift? Immerhin wollte er sich nicht gerade löblich über die "Traube" äußern. Der Service hat ihm nicht gefallen, den Wein hielt er für gepanscht.

Oder hängt alles mit dem aufsehenerregenden Selbstmord vor einem Jahr zusammen, als sich in der Kirche des Dorfes eine junge Frau mit zwei Handgranaten in die Luft sprengte und fünf weitere Menschen mit in den Tod nahm?

Kurz darauf geschieht ein weiterer Todesfall. So gesund und bekömmlich, wie vom Volksmund angenommen, scheint der Rebensaft nicht zu sein.

Anne Chaplet läßt in ihrem zweiten Krimi, Wasser zu Wein, in langsamem Erzähltempo die Handlungsfäden aufeinanderzulaufen und verpackt in ihre, in unterkühltem Ton erzählte Geschichte eine Menge interessanter Informationen über eine der schönsten Nebensachen der Welt: den Wein. Dabei spannt sie den Bogen vom Weinanbau bis zur Weinprobe. Ein Thriller, der das Herz eines jeden Weinliebhabers erwärmt -- natürlich mit dem richtigen Wein im Glas.
Schlagworte
Wein Rhein

Kategorie
Bücher  >  Krimis  >  Kriminalroman
Bücher  >  Reise  >  Sonstiges

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren