DIE TAUSCHBÖRSE

Weisses Gold aus blauer Tiefe - Die Hebung des Porzellanschatzes der Tek Sing

Autor:
Verlag:
Frederking & Thaler
Jahr:
2001
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783894051358
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.01.2024
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
ungelesen, Mängelstempel, sonst tadelloser Zustand, NR
Artikelbeschreibung
Das Leben von Mike Hatcher ist ein einziges Abenteuer, er wandert nach Australien aus und entdeckt eher zufällig seine Leidenschaft für Tauchen und die Seefahrt. Bald macht er ein Vermögen mit der Bergung verschollener U-Bootladungen. Doch was sind Zinn und Kautschuk gegen die sagenhafte Fracht alter Handelsschiffe? Hatcher ist immer auf der Suche nach dem sensationellen Schatz, von dem er weiß, er muss irgendwo auf dem Meeresgrund liegen. Im Juni 1999 gelingt ihm der ganz große Coup. Er entdeckt das Wrack der chinesischen Dschunke Tek Sing und birgt die bisher weltweit größte Ladung chines. Porzellans-350 000 Stück weißes Gold- aus den Tiefen des südchinesischen Meeres.
Schlagworte
Abenteuer, Seefahrt, Fremde Länder,

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Stefan Ulrich
Tickets:
1
Dorothy Hoobler, Thomas Hoobler
Tickets:
1
C. C. Bergius
Tickets:
1
Barbara Wood
Tickets:
2