DIE TAUSCHBÖRSE

Weit weg ist anders - Roman

Autor:
Verlag:
Insel Verlag
Jahr:
2017
Seitenzahl:
261
ISBN:
9783458362562
Medium:
Softcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(143)

Artikel angeboten seit:
16.01.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
leichte Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung


Kratzbürstige Berlinerin die eine, norddeutsche Kleinstädterin mit einer Vorliebe für Yoga und Handarbeiten die andere: Außer einer gegenseitigen tiefen Abneigung haben Edith Scholz und Christel Jacobi nichts miteinander am Hut – dennoch lassen sich die beiden 70-Jährigen auf ein Abenteuer ein, das sie quer durch Deutschland führt.

»Frei sein heißt allein sein können«, ist die verwitwete Edith Scholz überzeugt, die in ihrer Berliner Mietwohnung mit einer Zigarette und hin und wieder einem Gläschen Schnaps ganz zufrieden ist. Doch ein Sturz macht ihr einen Strich durch die Rechnung – Frau Scholz muss zur Reha nach Usedom. Was im Grunde recht erholsam sein könnte. Wäre da nicht Christel Jacobi, ihre viel zu freundliche und esoterische Zimmernachbarin: »Wir alten Weiber – wir müssen doch zusammenhalten«, meint die, überschüttet die knurrige Frau Scholz mit Freundlichkeiten und schafft es schließlich sogar, ...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Meg Wolitzer
Tickets:
5
Yoko Ogawa
Tickets:
2
Andrew David MacDonald
Tickets:
5
Angie Kim
Tickets:
5