DIE TAUSCHBÖRSE

Weites wildes Land

Autor:
Verlag:
Bastei Lübbe
Jahr:
1995
Seitenzahl:
670
ISBN:
9783404123421
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(278)

Artikel angeboten seit:
09.10.2012
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gebraucht - mehrfach gelesen
Artikelbeschreibung
Zuerst kam der Regen. Der heißersehnte, kühlende Regen, der das Salz von den Decks spülte und Passagiere und Mannschaft nach oben trieb, wo sie in allen möglichen Gefäßen Eimern, Töpfen und sogar Hüten - das kostbare Naß auffingen.

Nach der langen Reise vom Kap der Guten Hoffnung durch die Schwüle eines schier endlos scheinenden Sommers schüttelte sich die Cambridge Star wie ein Hund, der aus dem Wasser steigt. Bald waren die Segel wieder geschmeidig und blähten sich in den ersten Böen. Denn mit dem Regen kam der langersehnte Wind, der sie nun schnell an die Westküste Australiens bringen würde.

Kapitän Bellamy, der am Steuerrad stand, lächelte unter seinem dunklen, kurzgestutzten Bart. Es war seine erste Fahrt zu den Antipoden, und er war nicht ohne Furcht in den Indischen Ozean eingesegelt. In seinen Ohren klangen noch immer die Warnungen vor den unberechenbaren Winden nach, den Roaring Forties, die ein Schiff zu einer Geschwindigkeit von bis zu neunzig Knoten antreiben und die Wellen zu haushohen Mauern aufpeitschen konnten. Doch ihm hatte sich der Ozean gnädig gezeigt, vielleicht zu gnädig sogar, denn während all der langen Wochen, die hinter ihnen lagen, hatten sie kein einziges Unwetter erlebt. Im Gegenteil, es hatte sich nicht der kleinste Windhauch geregt, und ...
Schlagworte
Abenteuer, Australien

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

DiMorrissey
Tickets:
1
Patricia Shaw
Tickets:
1
Tamara McKinley
Tickets:
1
William Stuart Long
Tickets:
1