DIE TAUSCHBÖRSE

Wenn der Vater mit dem Sohn - Unsere Wanderung durch Deutschlands unbekannte Mitte

Autor:
Verlag:
MALIK
Jahr:
2009
Seitenzahl:
320
ISBN:
9783890293639
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.06.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
wie neu, ungelesen
Artikelbeschreibung
Fred Sellin und sein Sohn Robin lassen sich auf ein ganz besonderes Abenteuer ein: 1400 Kilometer wandern sie gemeinsam entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Robin war zwei, als die Mauer fiel, er hat als Junge schon Kuba und Dubai gesehen, wird bald zu Hause ausziehen und in Boston studieren; unsere Heimat aber kennt er kaum. So gehen Vater und Sohn im Sommer 2008 im bayerischen Hinterprex los. Sie entdecken Mentalitäten und Landschaften; sie erkunden das, was einmal Todesstreifen war und heute ein Wanderweg, das 'Grüne Band'. Sechs Wochen später beenden sie braungebrannt, k.o. und um viele Begegnungen reicher mit einem Sprung in die Ostsee ihren Marsch durch neun Bundesländer. Eine spannende Vater-Sohn-Erfahrung; ein großartiges, auf immer verbindendes Erlebnis.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren