DIE TAUSCHBÖRSE

Wer nach vorne schaut, bleibt länger jung: Life lessons

Verlag:
Verlag Herder
Jahr:
2012
Seitenzahl:
220
ISBN:
9783451332579
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
07.05.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Sehr gut erhalten
Minimale Spuren
Vorne innen Namenseintrag mit Blumen-Sticker überklebt
Artikelbeschreibung
Gerne ein weiteres Buch dazu, wenn beide in eine BÜWA passen. Bitte vorher PN
'Alt ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Vergangenheit ist, jung ist, wer mit 50 Prozent seiner Gedanken in der Zukunft ist.'

Henning Scherf hat ein intensives Leben gelebt, mit Niederlagen, mit Brüchen und Aufbrüchen, und er lebt es immer noch. Er sieht, wie die Gesellschaft auseinanderzubrechen droht und wendet alle Energie darauf, was er für das Wesentliche hält: Sein Leben aktiv in die Hand nehmen. Die Nähe anderer suchen. Sich einmischen. Nie die Hoffnung auf geben. Jeder kann selbst etwas tun für sein Glück, davon ist er überzeugt. Ein Buch mitten aus dem Leben, über das Leben. Kämpferisch, deutlich, authentisch. Und voller Optimismus. Die Zukunft bleibt bunt.

'Ein sehr menschliches, überraschendes und lesenswertes Buch. Es zeigt, dass es auch unter Politikern ungewöhnliche Persönlichkeiten mit der Öffentlichkeit verborgenen Seiten gibt.' (Bernhard Vogel, Ministerpräsident a. D.)
Schlagworte
Altern Älterwerden