DIE TAUSCHBÖRSE

When the Cellar Children See the Light of Day

Interpret:

Mirel Wagner

Label:
Sub Pop
Jahr:
2014
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 2 3 4
The Dirt
Ellipsis
Oak Tree
In My Father's House
Dreamt Of A Wave
The Devil's Tongue
What Love Looks Like
Taller Than Tall Trees
Goodnight
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
11.12.2019
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Ex-Bibliotheksexemplar. Disc sehr gut. Cover wurde von Bibliothek in Mitte in 2 Teile getrennt, kommt deshalb in einem Sleeve
Artikelbeschreibung
Das zweite Album der finnischen Sängerin/Songwriterin mit äthiopischen Wurzeln besticht durch seine Kargheit. Düstere Texte und dazu ein paar dunkle dünne Akkorde auf ihrer akustischen Gitarre. Skelletiert, auf das absolut Wesentliche reduziert. Das ist der ganze Sound auf "When The Cellar Children See The Light Of Day".

Nichtsdestotrotz erlebt man hier eine ganz starke musikalische Kraft jedes einzelnen Stückes, getragen durch den manchmal fast flüsternden Gesang von Mirel Wagner.

Das ist tiefschwarze Musik aus den Kerkern der Seele, wo keine Sonne scheint und man Fröhlichkeit noch nicht mal vom Hörensagen kennt. Soul ohne Rhytmus. Blues ohne Takte. Puristischer geht es nicht. Trotzdem kann man sich besagter Kraft nicht entziehen. Eindeutig mehr als die Summe der im ersten Moment spärlichen klingenden Teile. Starkes Album.

Ich denke mal Mirel Wagner würde sich gut mit Cat Power oder Michael Gira (Swans) verstehen.

Sehr mutig ein Album in dieser Form zu veröffentlichen (Sub Pop, wo sonst?). Ebenfalls mutig das im Sommermonat (Na ja...) August zu tun.

Anspieltipps: Gibt es diesmal von mir nicht. Muß man einfach durchhören.
Schlagworte
k.A.

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Alternative
Musik  >  Rock  >  Independent

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Art Decade
Tickets:
3
Joy Division
Tickets:
2
Rubbermind
Tickets:
2
Cake
Tickets:
1