DIE TAUSCHBÖRSE

Wie die Madonna auf den Mond kam - Roman

Verlag:
DVA
Jahr:
2009
Seitenzahl:
528
ISBN:
9783421044464
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(599)

Artikel angeboten seit:
24.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut, Mängelstempel
Artikelbeschreibung
Ein Sputnik, eine Madonna, ein Mord

In den Karpaten dämmert das Bergdorf Baia Luna verschlafen vor sich hin. Bis zu jenem verhängnisvollen Morgen am 6. November 1957, als seine Lehrerin dem 15-jährigen Pavel Botev den verstörenden Auftrag zuflüstert, einen Menschen zu vernichten. Pavel steht vor der Mission seines Lebens. Sein Kampf gegen skrupellose Mächte wird zum Kampf um die eigene Freiheit. Leidenschaftlich und mit großer Sprachkraft ist Rolf Bauerdicks Debütroman erzählt, fesselnd und voll tiefgründigem Humor.

Seit dem 6. November 1957 steht die Welt plötzlich Kopf in den transmontanischen Karpaten: Während der Sputnik im All piept, erhält der 15-jährige Pavel Botev einen ungeheuerlichen Auftrag: "Schick ihn zur Hölle", flüstert ihm seine Lehrerin zu, als er das Foto des neuen Parteisekretärs im Klassenzimmer aufhängt...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Rafael Eigner
Tickets:
5
Pearl S. Buck
Tickets:
1
Hilke Sellnick
Tickets:
3
Matthias Keidtel
Tickets:
2