DIE TAUSCHBÖRSE

Wie heißt das Zauberwort? - Die 1.000 besten Mama-Sprüche

Autor:
Verlag:
Knaur Taschenbuch
Jahr:
2006
Seitenzahl:
208
ISBN:
9783426778319
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
06.10.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut bis sehr gut; Ecken und Kanten minimal angestupst... Schnitt nachgedunkelt... ME-Stempel auf dem Schnitt unten... KEINE Leserille...
Artikelbeschreibung
»Mund zu, es zieht!«
»Kleine Sünden straft der liebe Gott sofort.«
»Dir kann man im Gehen die Schuhe besohlen.«
»Mach mal die Augen zu, dann siehst du, was deins ist.«

Wer kennt sie nicht, diese Speerspitzen mütterlicher Erziehung? Mit viel Liebe und einer Prise Ironie hat Sven Häwel eine Art Grundwortschatz der mütterlichen Erziehung erstellt. Die 1000 besten Mama-Sprüche enthalten all jene wegweisenden Worte, mit denen unsere Mütter uns immer wieder traktierten und die nur ein Ziel kannten: unser Bestes. Denn schließlich: »Ich bin immer noch deine Mutter!«
Schlagworte
Mama, Zauberwort, Erziehung, Humor, Häwel, karenmacleod