DIE TAUSCHBÖRSE

Willkommen bei den Sch'tis (Willkommen bei den Schtis)

Darsteller:

Dany Boon, Kad Merad

Regisseur:
Dany Boon
Jahr:
2009
EAN:
4260170490087
Medium:
1 DVD
Sprache:
Deutsch, Französisch
Dauer:
102
FSK:
Ohne Altersbeschränkung
Anbieter:
(47)

Artikel angeboten seit:
05.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Gut
Artikelbeschreibung
Der Postbeamte und Südfranzose Philippe Abrams wird unfreiwillig versetzt - zu den Sch'tis, wie die Nordlichter wegen ihre Dialekts genannt werden. Zwei Welt prallen aufeinander! Schnell merkt Philippe, dass er den Sch'ti-Dialekt zwar nicht versteht, die Menschen aber unwahrscheinlich herzlich sind. Allen voran der Postbote Antoine, der bald sein bester Freund wird. Dazu bereitet ihm seine Frau Julie an den freien Wochenenden im Süden den Himmel auf Erden, und er ist im angeblich barbarischen Norden so glücklich wie noch nie. Alles läuft bestens - bis Julie eines Tages beschließt, Philippe vor Ort beizustehen. Der sieht sich nun gezwungen, Antoine und dem Rest seiner Mitarbeiter zu gestehen, dass er sie seiner Frau als unzivilisierte Horde beschrieben hat. Er muss sich schnell etwas einfallen lassen...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jason Lee, David Cross, Jenny Slate
Tickets:
2
Til Schweiger, Emma Tiger Schweiger, Jasmin Gerat, Jeanette Hain, Katharina Thalbach, Samuel Finzi, Meret Becker
Tickets:
2
Til Schweiger; Nora Tschirner; Matthias Schweighöfer
Tickets:
2
Tiger, Löwe, Pinguine, Jan-Josef Liefers, Bastian Pastewka, Rick Kavanian
Tickets:
1