DIE TAUSCHBÖRSE

Wimmelbild Oddly Enough

Hersteller:

yellow valley

Zustand:
gebraucht
Anbieter:
(123)

Artikel angeboten seit:
27.12.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neuwertig, einmal gespielt, aus erster Hand
Artikelbeschreibung
wKennst Du die Sage vom weltweit berühmten Rattenfänger von Hameln? Es war im Mittelalter, als es in der Stadt Hameln nur noch so von Ratten und Mäusen wimmelte. Besser gesagt, die Stadt war verseucht und es musste dringend etwas dagegen unternommen werden. Daraufhin tauchte ein Mann, dessen Gewand aus vielen bunten Tüchern bestand, auf und versprach den Bürgern gegen 10 Goldmünzen die Stadt zu befreien. Gesagt – Getan, zauberte er seine Flöte hervor und begann zu spielen. Wie hypnotisiert kamen die Nagetiere aus allen Ecken gekrochen und folgten dem Rattenfänger bis zur Weser, wo sie alle ertranken.

Doch anstatt den Rattenfänger ehrenvoll und wie versprochen zu belohnen, geizte der Bürgermeister und betrog ihn. Daraufhin wurde der Rattenfänger sehr wütend, so dass er abermals seine Flöte zückte und diesmal alle Kinder aus der Stadt entführte. Er sperrte sie sodann in einen Turm, bis dass die Bürger von Hameln all ihre Schulden beglichen haben.
Schlagworte
Wimmelbild, Moonimaus

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Software Pyramide
Tickets:
1
Green Pepper
Tickets:
1
yellow valley
Tickets:
1