DIE TAUSCHBÖRSE

Wimmelbild the last dream

Hersteller:

Purple Hills

Zustand:
gebraucht
Anbieter:
(118)

Artikel angeboten seit:
27.12.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Neuwertig, aus erster Hand, nur einmal gespielt
Artikelbeschreibung
Jede Nacht erscheint Bens Frau Elizabeth, nachdem sie bei einem Autounfall tödlich verunglückte, in seinen Träumen. Bis er plötzlich über einen seltsamen Hinweis stolpert. Ist es vielleicht doch möglich Elizabeth zu retten und sie wieder zum Leben zu erwecken? Die Realität scheint jedenfalls immer mehr mit der Traumwelt zu verschmelzen. Kann Ben dem Tod ein Schnippchen schlagen? Findet er tatsächlich einen Weg, sich wieder mit seiner Frau zu vereinen?
Film-Zwischensequenzen, die den Handlungsstrang verbinden und diesem Wimmelbild-Game noch mehr Tiefe verleihen. Anstatt animierter Bilder agieren hier echte Schauspieler in lebendigen Szenarien. Etwa dann, wenn sich der Hauptprotagonist durch eine verwüstete Landschaft zum nächsten Einsatzort schleppt, er sein entsetztes Gesicht im Spiegel betrachtet, mysteriöse Traumsequenzen seine Gedanken beherrschen oder filmische Rückblenden die Zeit vor dem Unfall in Erinnerung rufen.
Aber auch die Animationen gehen weit über den üblichen Standard hinaus. Krachende Explosionen, einstürzende Gebäude, Züge, die donnernd in den Bahnhof einfahren und jede Menge Geräte, derer sich der Spieler bedienen muss um im Spiel weiter zu kommen, wurden hier bis ins kleinste Detail animiert.
Neben dem Finden von gut versteckten Gegenständen, gilt es immer wieder auch herausfordernde Mini-Spiele zu meistern. Schachpartien stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Legepuzzles oder eine Art 3-Gewinnt-Spiel, bei dem es darum geht diverse Kisten zu entfernen.
Ein herausragendes Wimmelbildspiel, das in vielen Situationen mehr an einen 'Spiel'film erinnert als an ein Game.
FEATURES:
- Spannende Geschichte, voller Intrigen und Abenteuer
- Echt
Schlagworte
Wimmelbild, Moonimaus

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren