DIE TAUSCHBÖRSE

Winter Fish Testosterone

Interpret:

Deine Lakaien

Label:
Gymnastic Records/ Classx
Jahr:
1996
EAN:
0718751559523
Medium:
1 CD
Sprache:
Englisch
Verzeichnis:
1 : My Winter
2 : Fighting The Green
3 : Cupid's Disease
4 : Away
5 : The Cabin Door
6 : Fish
7 : Carriage Song
8 : Testosterone
9 : Manastir Baroue
10 : As It Is
11 : My Spring
Anbieter:
(390)

Artikel angeboten seit:
08.01.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
CD sehr gut, außer einem kleinen Kratzer außerhalb des Bereichs der Musik. Hülle hat normale Gebrauchsspuren.
Artikelbeschreibung
Zwei Männer sitzen auf einem Steg und blicken auf das Wasser. Es scheint Winter zu sein. Sie wirken seltsam verloren, ratlos.
Das Cover, das die beiden Künstler zeigt, wirkt stimmungsvoll und passt ganz hervorragend zu ihrer deprimierendsten und kältesten Veröffentlichung.
" my winter " eröffnet das Album ruhig und leicht bedrohlich. Dann bricht ein Albtraum über den Hörer herein. Auf " winter fish testosterone" entführen uns Deine Lakaien in eine sehr hoffnungslose und ratlose musikalische Welt bis sie den Hörer mit dem fröhlichen " my Spring " wieder entlassen. Zwischen diesen beiden ungleichen musikalischen Polen finden die beiden Künstler wie gewohnt zu kompositorischer Größe, Ausfälle finden sich nicht, besonders bemerkenswert erscheint mir der ruhige, sehr deprimierende Track "away".
"Winter fish testosterone" sollte man jedoch als geschlossenes Gesamtkunstwerk betrachten, so dass es mir wenig sinnvoll erscheint, allzu sehr auf einzelne Tracks zu verweisen - denn diese Platte ist mehr als die Summe seiner Songs. Es ist ein düsteres Meisterwerk elektronischer Musik, schwer verdaulich und auch in Velanjanov's Stimme liegt auf diesem Album der Formation nur wenig Trost.
Schlagworte
Indie, Wave, Darkwave

Kategorie
Musik  >  Rock  >  Gothic
Musik  >  Rock  >  New Wave

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Sovetskoe Foto
Tickets:
1
Phillip Boa And The Voodooclub
Tickets:
2
The Cure
Tickets:
1