DIE TAUSCHBÖRSE

Winter so weit

Autor:
Verlag:
Oetinger Taschenbuch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
560
ISBN:
9783841503985
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(427)

Artikel angeboten seit:
10.11.2017
Tickets:
4
Zustandsbeschreibung
Ecken und Kanten minimal angestubst
Artikelbeschreibung
Die Geschichte von Calvin und Nuri. Syrienkrieg, IS und Rechtsextremismus verwoben zu einem dramatischen Plot.
Was wie eine Romeo-und-Julia-Geschichte begann, schlug in ein brennendes Inferno um, das Inferno, in dem Calvin Nuri verlor. Doch ihm, dem ehemaligen Neonazi, hat die Liebe zu dem syrischen Flüchtlingsmädchen die Augen geöffnet. Jetzt ist alles, was er ihr am Ende geben konnte, ein letztes Versprechen: das, die 13-jährige Dschinan aus Syrien herauszuholen. Und so führt der Weg Calvin durch zerstörte Städte, verschneite Berge und in die Hände des IS. Doch Aufgeben ist keine Option, nicht mehr.
Mutig, realistisch, authentisch und bewegend: von Peer Martin, dem Jugendjury-Gewinner des Deutschen Jugendliteratur-Preises.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Ax Armbrus; Edgar Allan Poe, Bram Stroker, Alexander S. Puschkin, Wilkie Collins, Gebrüder Grimm, Heinrich von Kleist
Tickets:
1
Marina Boos
Tickets:
2
Britney Spears, Lynne Spears
Tickets:
1
Marie Lu
Tickets:
3