DIE TAUSCHBÖRSE

Wir können alles verlieren. Oder gewinnen - Roman

Verlag:
Beltz, J
Jahr:
2012
Seitenzahl:
336
ISBN:
9783407820136
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(701)

Artikel angeboten seit:
27.03.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
gut bis sehr gut vorne im Cover 2 kleine Dellen
Artikelbeschreibung
Bisher dachte Taifun, Galgenmännchen sei ein harmloses Buchstabenspiel. Doch an der Schule der Möglichkeiten lernt er, dass es dabei um Bestrafung geht. Und die erste Strafe ist die seltsamste, die Taifun jemals bekommen hat: eine Freundin.

Taifun liebt sein Skateboard, seine Stadt, sein Leben - alles ganz normale Dinge. Doch hin und wieder springt er in einen Zug und lässt sich davontragen, irgendwohin. Seiner Stiefmutter Ira Frost sind diese Ausbrüche ein Dorn im Auge und so sorgt sie dafür, dass Taifun auf die Schule der Möglichkeiten kommt. Ein Ort, der den Schülern eher Möglichkeiten nimmt als sie ihnen zu bieten. Doch wieso wehrt sich kein Schüler gegen die Bestrafungen? Was verbirgt sich im geheimnisvollen Keller der Schule? Und was weiß Taifuns Stiefmutter? Erst als Taifun in einer verlassenen Fabrik auf India trifft, beginnt er wieder zu hoffen. India, von der niemand sprechen darf, obwohl sie jeder kennt...
Schlagworte
eltern verschwinden

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren