DIE TAUSCHBÖRSE

Wir sehen uns am Meer - Roman

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2016
Seitenzahl:
384
ISBN:
9783462048612
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(166)

Artikel angeboten seit:
22.11.2020
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Gelesenes, gebundenes Buch mit zerknicktem Schutzumschlag (siehe Originalfotos), Lesebändchen löst sich unten auf.
Eigentümervermerk auf Vorsatzseite. Ecken und Kanten angeschlagen. Seiten und Schnitt leicht nachgedunkelt.
Aus Nichtraucherhaushalt
Artikelbeschreibung
Romeo und Julia heute: Von der unmöglichen Liebe zwischen einer Jüdin und einem Palästinenser

Die Tel Aviverin Liat lernt in New York den Maler Chilmi kennen, der aus Ramallah stammt. Die beiden verlieben sich, wohl wissend, dass ihre Liebe keine Zukunft hat: Wenn die Zeit in New York vorbei ist, wird auch die Beziehung, die eigentlich nicht sein darf, zu Ende gehen. Doch Liat und Chilmi haben die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht …

In der Heimat hätten sie sich nie kennengelernt, aber durch einen Zufall treffen die Israelin Liat und der Palästinenser Chilmi in New York aufeinander und verlieben sich. Liat kämpft mit sich, denn weder ihre Eltern noch ihre jüdischen New Yorker Freunde dürfen von der Beziehung erfahren, die ein klares Enddatum hat: Wenn Liat zurück nach Israel geht, ist Schluss. Doch Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, und die Herkunft der beiden sowie die Perspektivlosigkeit belasten ihre Gegenwart – eine Zukunft scheint unmöglich...
Schlagworte
Roman, Belletristik, Israel, Palestina, Naher Osten, New York, Liebe

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Victoria Seifried
Tickets:
1
Lauren Weisberger
Tickets:
1
Katherine Garbera
Tickets:
3
Khaled Hosseini
Tickets:
1