DIE TAUSCHBÖRSE

Wolfgang Niedecken und BAP - In eigenen Worten

Autor:
Verlag:
Palmyra
Jahr:
1999
Seitenzahl:
240
ISBN:
9783930378241
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.07.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Keine Anstriche, Ohren oder Stempel. Innen sehr gut zu lesen.
Artikelbeschreibung
»Mehr und mehr bemerke ich, dass meine ganze künstlerische Arbeit eine zunächst unbewusste, unsystematische Spurensuche ist. Ich möchte Zeit und Erleben festhalten. Das ist natürlich erst einmal vordergründig biographisch, hat aber trotzdem immer auch etwas Allgemeingültiges; so ähnlich wie bei meinen Texten.«
Wolfgang Niedecken

Wolfgang Niedecken ist seit der Veröffentlichung der ersten BAP-Platte im Jahre 1979 einer der erfolgreichsten deutschen Rockmusiker. Trotz dem klaren Bekenntnis zum Kölner Dialekt in seinen Texten erreichte die Band in den achtziger Jahren mit anspruchsvollen, mal politischen, mal sehr persönlichen Songs ein Millionenpublikum; sie brach alle Verkaufsrekorde.

Wolfgang Niedecken und BAP vermittelt aus einer Vielzahl von Zitaten des Kölners und seiner Bandmitglieder eine Biographie »in eigenen Worten«. Im Mittelpunkt steht dabei der Sänger und Texter Wolfgang Niedecken; aber auch die anderen Bandmitglieder kommen zu Wort...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren