DIE TAUSCHBÖRSE

Wolkenn Wind und Flug - Erkundungen und Beobachtungen im Ozean der Luft

Autor:
Verlag:
Ullstein
Jahr:
1956
Seitenzahl:
441
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.10.2019
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
Altersmäßig gut. Etwas vergilbt und einige (geklebte) Risse im Schutzumschlag
Artikelbeschreibung
Guy Murchie kam aus einem an Abenteuern reichen Leben zur Schriftstellerei. Schon unmittelbar nach Abschluß seines Studiums in Harvard unternahm er vom Pazifik aus eine Reise um die Welt, ein Erlebnis, das ihn zu seinem ersten Buch, „Men on the Horizon", anregte. Während des zweiten Weltkrieges war er zunächst Pressekorrespondent in Europa, dann 1942 für ein Jahr Navigationslehrer beim Transportkommando der US-Luftwaffe und hatte anschließend Anteil an der Erschließung der Nordatlantikroute für den Luftverkehr.
Themen dieses Buches sind die Entwicklung der Flugnavigation, die Himmelserscheinungen und die Meteorologie, die Geschichte der Luftfahrt....
Schlagworte
k.A.