DIE TAUSCHBÖRSE

World of Lehrkraft - Ein Pädagoge packt aus

Verlag:
Ullstein Taschenbuch Verlag
Jahr:
2019
Seitenzahl:
224
ISBN:
9783548060941
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:
(23)

Artikel angeboten seit:
30.08.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Mängelexemplar
Artikelbeschreibung
Mängelexemplar
kann keine Mängel erkennen

So komisch ist selten über den Schulalltag geschrieben worden! Comedian Herr Schröder feiert seine Schüler für ihre sprachliche Kreativität, wenn sie ihn als „Korrekturensohn“ oder „Lauchlehrer“ bezeichnen. Beleidigungen auf dem Schulhof findet er völlig in Ordnung – solange sie im dreihebigen Jambus erfolgen. Herr Schröder war früher selbst Deutschlehrer. Als Pauker mit Pultstatus hat er die Seite gewechselt und packt aus: über den intellektuell barrierefreien Unterricht, die Streitschlichter, die sich im Gang prügeln, über die Schulhof-Lebenserwartung heutiger Pubertiere und die Angst der Eltern, ihr Justin-Maddox habe wahrscheinlich ADAC …
Schlagworte
Komisch, Unterhaltsam

Kategorie
Bücher  >  Comics & Humor  >  Satire

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren