DIE TAUSCHBÖRSE

Wüstenzeit - Sahara grenzenlos - Mit dem Motorrad durch die Sahara - Reportagen von 1000 Tagen Wüstenfahrt

Verlag:
Frederking & Thaler
Jahr:
2001
Seitenzahl:
202
ISBN:
9783894050535
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
04.10.2018
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
gut, paar leichte Spuren
Artikelbeschreibung
Thomas Troßmann, Journalist und Veranstalter von Wüstenreisen, ist der Faszination der vielseitigen Sahara verfallen. Über tausend Tage hat er schon in der größten Wüste der Erde verbracht.
Abseits von Straßen und Pisten bewegt er sich zumeist mit dem Motorrad durch die endlosen Weiten dieser Sand- und Gesteinslandschaft.
Gebirge und Dünen, weite Ebenen und enge Schluchten, ihre fremdartige Tier- und Pflanzenwelt, die Spuren prähistorischer Vergangenheit und nicht zuletzt die beeindruckende Wesensart ihrer Bewohner, der nomadisierenden Tuareg, faszinieren den Wüstenfahrer jeden Tag aufs neue.
Hier schildert er seine ungewöhnlichen Erlebnisse und vielfarbigen Impressionen in dieser wilden Landschaft.
Ein Buch für Liebhaber unberührter, großartiger Natur, für Motorradfans und Abenteurer.
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Claudia Metz; Klaus Schubert
Tickets:
1
Dorians Amos
Tickets:
1
Wolfgang Wackerbauer
Tickets:
2