DIE TAUSCHBÖRSE

Wunderbar, dabei zu sein

Interpret:

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys

Label:
Roof Music/ Tacheles!/ Eichborn/ Indigo
Jahr:
2001
EAN:
4015698989625
Medium:
1 CD
Sprache:
Deutsch
Verzeichnis:
1 : Tanzpalast
2 : Es War Ein Mädchen Und Ein Matrose
3 : Eine Blaue Stunde
4 : Bongo, Bongo, Bongo
5 : Harlem Nocturne
6 : Windhund Walzer
7 : Mit Der Letzten Straßenbahn
8 : Manola
9 : Wunderbar Dabei Zu Sein
10 : Skandal Im Harem
11 : Bei Dir War Es Immer So Schön. ..
12 : Die Männer Sind Schon Die Liebe Wert
13 : Comme Sei Bella, Angelina
14 : Mein Fröhlicher Kakadu
15 : Ciao, Ciao
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
24.10.2021
Tickets:
2
Zustandsbeschreibung
DigiPak, Booklet und CD SEHR gut!
Artikelbeschreibung
bongo, bongo, ich will niemals fort vom kongo ...: Offenbar hat auch die schönste boyband deutschlands eine helle und eine dunkle seite... ich konnte hier nicht umhin, diese rezension mit einer anderen scheibe von UT und den RB zu verknüpfen.
"wunderbar dabei zu sein" ist lustig zum mitträllern, verbreitet gute laune und macht einfach spass. - the early morning side ! die klassiker des genres sind vertreten und werden hier mit einem spassfaktor hoch zehn und einem ebensolchen schrägheitsfaktor dargeboten.
wem der - von mir aber auch sehr geschätzte - max raabe zu geschleckt ist, der wird mit diesen witzigen herren so richtig große freude haben!
dagegen ist "morphium" wohl die "late evening side", die lieder schimmern elegant und lüstern im dunkeln, machen z.t. nachdenklich, schaffen eine elegische stimmung und sind eigentlich gar nicht mehr lustig, der titel ist programm.
"wunderbar dabei zu sein" ist aber eindeutig die vorderseite, "morphium" ist die unverzichtbare rückseite oder die zweite cd, wie man hier wohl sagen muss (sorry, bin ein alter vinyl-junkie).
der sound passt großartig dazu, kommt mondän und mit viel grandezza daher, die stimmen sind präzise zu unterscheiden. eine hervorragende arbeit der toningenieure, der sound von "gestern" ist glasklar und perfekt eingefangen, ein missbrauch als testscheibe oder zur anlagendemonstration denkbar. dafür noch mal locker vier bis fünf sterne!
Sollte man kennen und haben, beide!
Schlagworte
Max Raabe

Kategorie
Musik  >  Jazz & Blues  >  Swing

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

CHARLES AZNAVOUR & PIERRE ROCHE
Tickets:
2
swing society - Engelbert Wrobel - sophiticated swing
Tickets:
1
Reinhard Mey
Tickets:
2
Reinhard Mey
Tickets:
2