DIE TAUSCHBÖRSE

Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen - Die sehr schöne Ausgabe

Verlag:
Nymphenburger Verlagshandlung
Jahr:
2005
Seitenzahl:
451
ISBN:
9783485001731
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
21.01.2017
Tickets:
3
Zustandsbeschreibung
Wirklich guter Zustand, mit wenig Gebrauchs oder Lagerspuren.
Viel Freude damit...
Artikelbeschreibung
Ich habe dieses Buch mit 12 Jahren geschenkt bekommen und vermutlich habe ich damals angefangen zu lesen. Diese wunderbare Geschichte hat dazu sicher ihren wesentlichen Beitrag geleistet. Seit damals habe ich dieses Buch sicher schon fünfzigmal gelesen, und freue mich immer wieder. Wie "Die unendliche Geschichte" entführt es einen in eine mystische Traumwelt. Im Gegensatz zur unendlichen Geschichte, scheint die Welt des Nils Holgerson und der Wildgänse real zu sein. Man kann sich alles vorstellen. Und man kann sich vorstellen, selbst auf dem Rücken von "Martin" zu sitzen und mit den Gänsen unter der Leitung von "Akka von Kebnekajse" zu reisen. Unterstützt wird dieses Abtauchen in die Welt der realen Märchen durch eine Karte von Schweden mit eingezeichneter Route.
Und die Gänse haben viele Erlebnisse, erleben viele Gefahren. Und Nils mitten drin. Und Sie als Leser auch. Natürlich meistern sie die Gefahren und überleben (meistens jedenfalls). Aber selbst wenn ein Freund einmal gehen muß, ist auch die Trauer real spürbar.
Selbstverständlich kann man von einer Schriftstellerin, die mit so vielen Preisen ausgezeichnet worden ist, Spitzenliteratur erwarten. Aber es ist nicht selbstverständlich, dass ein Jugendbuch auch Erwachsene so faszinieren kann.
Schlagworte
Nils Holgersson

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Marie von Ebner-Eschenbach, Hermann Ungar, Charles Sealsfield, Ferdinand von Saar, Jakob J David
Tickets:
2
Auguste Lechner, Friedrich Stephan
Tickets:
2
Paul Hühnerfeld
Tickets:
1