DIE TAUSCHBÖRSE

Yoga - Was Sie schon immer wissen wollten

Autor:
Verlag:
Theseus Verlag
Jahr:
2005
Seitenzahl:
128
ISBN:
9783896202673
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
15.03.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
einwandfrei - wie ungelesen - verschenktauglich

F2708+09
Artikelbeschreibung
Yoga gilt schon längst nicht mehr als geheimnisumwobene, exotische Praxis einiger Eingeweihter, sondern ist im Westen „angekommen“ – in Gesundheitszentren, Fitnessstudios, Volkshochschulen oder Yogastudios. Doch Yoga ist in einer anderen Kultur entstanden und in einer fremden Philosophie beheimatet. Daraus ergibt sich für Yoga-Übende meist eine Reihe von Fragen, die von den gängigen Yoga-Büchern nicht oder nur am Rande aufgegriffen wird. Warum gibt es so viele Yoga-Formen? Wie kam der Yoga in den Westen? Was macht einen Yogameister aus? Kann eigentlich jeder Yoga üben? Muss man besonders beweglich sein, um Yoga zu üben?
Anna Trökes hat die 60 FAQs des Yoga zusammengetragen und beantwortet sie kurz und prägnant. Ihr Buch richtet sich sowohl an Yoga-Interessierte als auch an Lehrende, die auf die Fragen ihrer Schüler griffige Antworten suchen.
Schlagworte
k.A.