DIE TAUSCHBÖRSE

ZWEI SCHWESTERN - Im Bann des Dschihad

Verlag:
Kein & Aber AG, Zürich / Berlin
Jahr:
2017
Seitenzahl:
523
ISBN:
9783036957746
Medium:
Hardcover
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
02.04.2021
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
Die Ecken und Kanten sind stark angestoßen. Das Buch ist schief gelesen. Der Umschlag ist verkratzt und verschmutzt.
Artikelbeschreibung
An einem Nachmittag im Oktober 2013 kommen die zwei Teenagerschwestern Ayan und Leila nach der Schule nicht wie gewohnt nach Hause. Stattdessen schicken sie eine E-Mail – mit einer Nachricht, die ihren Eltern und Geschwistern schier die Luft zum Atmen nimmt: Die beiden Schwestern befinden sich auf der Reise nach Syrien, um sich dort dem Islamischen Staat anzuschließen.
Sofort begibt sich ihr Vater auf die Suche nach ihnen mitten hinein ins Kriegsgebiet. Auf seiner verzweifelten und lebensgefährlichen Odyssee kooperiert er mit Schmugglern, Geheimdiensten und Terrormilizen. Wieso haben seine Töchter freiwillig ihr sicheres Leben aufgegeben? Wieso wurden im Vorfeld die Zeichen nicht richtig gedeutet? Und wie schafft er es, sie wieder zurückzuholen, notfalls auch gegen ihren Willen?
Åsne Seierstad beleuchtet das Thema in seiner gesamten Komplexität...
Schlagworte
k.A.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Jana Seidel
Tickets:
2
Anja Jonuleit
Tickets:
2
Birgit Gassmann
Tickets:
1