DIE TAUSCHBÖRSE

Zehn Regeln für Demokratie-Retter

Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
Jahr:
2017
Seitenzahl:
112
ISBN:
9783462050714
Medium:
Taschenbuch
Sprache:
Deutsch
Anbieter:

Artikel angeboten seit:
03.07.2022
Tickets:
1
Zustandsbeschreibung
sehr gut ungelesen, nahe neu mit minimalsten Gebrauchsspuren
Artikelbeschreibung
Angebot: Das dünne Buch kann zu jedem anderen Artikel als kostenlose Zugabe angefordert werden. Voraussetzung ist, daß beide Artikel in eine BÜWA passen. Bitte per PN vorab klären.
-
Spätestens seit der Wahl von Donald Trump wissen wir: Unsere liberale Demokratie ist in Gefahr. Ernsthaft. Wir haben keinerlei Garantie, dass autoritäre Kräfte nicht auch bei uns die Oberhand gewinnen. Was also tun im so entscheidenden Wahljahr 2017 – und darüber hinaus? Wie können wir die Substanz unserer Demokratie – auch jenseits der Wahlkabine – verteidigen gegen die immer lauter werdenden Verächter? Wie andere ermutigen mitzumachen?Der Journalist und Philosoph Jürgen Wiebicke gibt uns zehn griffige Regeln an die Hand, mit deren Hilfe wir unsere Ratlosigkeit überwinden können. Weil es auf jeden Einzelnen von uns ankommt bei der so bitter nötigen Neubelebung unserer Demokratie. Denn – und daran müssen wir uns wieder erinnern: Die Demokratie ist mehr als eine Regierungsform, sie ist eine Lebensform!Wir bei KiWi finden: Es ist Zeit für einen neuen Leitfaden! Einen Leitfaden für Demokratie-Retter!
Schlagworte
Kopie l

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Samer Odeh
Tickets:
1
Mart Laar, Tunne Kelam
Tickets:
1
Toms Rostoks, Guna Gavrilko, Thierry Tardy, Michael Jonsson,
Tickets:
1